Seitenansicht eines dunkelblauen Sportwagens mit weißer Beschriftung und TUNAP-Logo auf grüner Wiese

TUNAP E-Mobility | E-Missionen

E-Mobilität fängt in unseren Köpfen an...

... und indem wir uns mit der Technologie selbst vertraut machen. Aus diesem Grund hat TUNAP seinen Fuhrpark um einen Tesla S P85D erweitert.

Der Tesla steht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Dienstfahrten und zur gemeinsamen Entwicklung von Produktlösungen zur Verfügung.

Einige tausend Kilometer Praxiserfahrungen konnten wir dadurch schon sammeln – bei minimalem Emissions-Ausstoß versteht sich.

Mitarbeiterstimmen

"Ein batteriebetriebenes Fahrzeug mit unglaublicher Beschleunigung und Straßenlage bei akzeptabler Reichweite."

"Sauber und ökologisch sinnvoll. Die Umwelt zu schonen ist mir wichtiger, als möglichst schnell ans Ziel zu kommen."

"Absolut zu empfehlen!"

"Wahnsinns Fahrerlebnis, passend zum eingestellten Fahrmodus..."

"Wer einmal mit so einem Auto unterwegs war, weiß, worin die Zukunft liegt."

Orangefarbenes Ladekabel, das in der Tanköffnung eines weißen Autos steckt

Unsere Motivation

Mensch, Umwelt und Technik in Einklang bringen, heute und in Zukunft.

Dafür steht TUNAP.

Fossile Brennstoffe werden immer knapper und teurer, zu hohe CO2-Emissionen führen gleichzeitig zu einer negativen Veränderung des Klimas. Fahrzeuge mit alternativen Antrieben haben daher in den letzten Jahren in Politik und Industrie immens an Bedeutung gewonnen.

Beine mit Sportschuhen auf den Pedalen eines schwarzen E-Bikes

E-Technology Research

Im Rahmen von "E-Technology Research" forschen und entwickeln auch wir intensiv auf dem Gebiet der Elektromobilität - technologieoffen und Verkehrsträger übergreifend.

Unser Ziel ist es, starker Partner für Unternehmen rund um alternative Antriebstechnologien und E-Mobility zu sein und bestehende Kooperationen in diesem Bereich auszubauen. Sei es für chemisch-technische Produktlösungen oder neue, eigens entwickelte Dienstleistungskonzepte.

Beigefarbener Innenraum eines Oberklasse-Autos mit Blickrichtung durch die Windschutzscheibe auf eine grüne Wiese und einen blauen Himmel

E-Mobility Produkte für die Ansprüche von morgen

Erste Produkte speziell für den Bereich E-Mobility gibt es bereits bei TUNAP.

Ob Fahrradpflegeserie für E-Bikes oder Elektrokontaktfette für Hochvoltanwendungen – TUNAP entwickelt schon jetzt Produkte für den Einsatzbereich von morgen.

Emissionsreduziert auch im Innenraum: Konzepte zur Hygienereinigung der Klimaanlage und humanverträgliche Schmier- und Pflegemittel sind Konzepte, die bereits heute erfolgreich im Markt angeboten werden. Natürlich auch für elektrisch betriebene Fahrzeuge. Mehr zu TUNAP E-Mobility.